Art und Happinez

Kunst, Freude an Kreativität, Lebensfreude, neues und sich selbst entdecken – das alles und noch viel viel mehr steht für

 

Art und Happinez

 

Das Kreativprogramm des Ouranos Clubs mit Dimitra Klironomou

 

Dimitra Klironomou, eine bekannte Künstlerin aus Korfu begeisterte bereits letztes Jahr unsere Gäste im wunderschön gelegenen Kreativdorf.

Mit ihrer Freude an der Malerei und der Freude ihre Fähigkeiten weiterzugeben, mit ihrer freundlichen und lebensfrohen Art kreiert sie jeden Tag eine wunderbare Atmosphäre.

 

Ein schöner alter Olivenhain auf der einen Seite und ein traumhafter Ausblick auf Agios Stefanos, das Meer und die Insel Erikousa lieferten schon oft Inspiration für Kreativität.

 

In jedem steckt ein Künstler - und diesen vermag Dimitra spielerisch und kompetent hervorzuholen und ihm Raum und Zeit zu geben, um sich zu entfalten.

Erstaunt blicken unsere Gäste auf ihre Werke und so hat schon manch einer ein wahres Kunstwerk mit nach Hause genommen.

 

Sich jeden Tag neu entdecken, Arbeiten mit verschiedenen Materialien, das tun was einem gefällt - das ist unser Kreativprogramm.

 

Jede Woche wird ein neues täglich wechselndes Programm vorgestellt, um unsere Vielfalt zu zeigen. Wir gestalten unser Programm jedoch flexibel und individuell, somit geben wir unseren Gästen die Gelegenheit, das zu tun was sie gerne tun möchten. Auch ist es kein Problem mal später hinzu zu kommen oder früher zu gehen, so haben unsere Gäste immer die Gelegenheit an anderen Programmpunkten noch teilzunehmen.

 

Egal, ob Du Deine Steine, die Du am Strand gefunden hast, bemalen möchtest, mit Ton arbeiten oder Dich ganz der Malerei hingeben möchtest, unser Angebot ist vielseitig.

 

In unserem 3-stündigen Kreativprogramm bieten wir unter anderem folgendes an:

 

Acrylmalerei

Acrylmalerei mit verschiedenen Materialien

Aquarellmalerei

Skizzieren und Zeichnen

Pastellmalerei

Arbeiten mit Ton

Seidenmalen

Marmorieren

Traumfänger basteln

Serviettentechnik

uvm.

 

Wer seine Maltechniken noch intensiver verbessern oder neu erlernen möchte, kann bei Dimitra außerhalb des Kreativprogramms noch Einzelunterricht buchen. Termine und Preise vor Ort.

 

Parallel zur Malerei haben wir noch unsere Steinwerkstatt.

 

Unter schattigen Olivenbäumen bieten wir unseren Gästen an, einmal etwas anderes auszuprobieren.

Unser Motto heißt: „ Der Weg ist das Ziel“. Steine lehren uns Geduld und Flexibilität, denn nicht immer tun sie das, was wir von ihnen wollen.

Die Steinwerkstatt bietet die Möglichkeit mit Speckstein und mit Marmor zu arbeiten. Hier ist schon so manches Schmuckstück, manche schöne Skulptur und vor allem viele viele Herzen entstanden.

Bei der gemeinsamen „Arbeit“ sind schon einige Freundschaften geschlossen worden, gute Gespräche geführt und auch schwierige Projekte zusammen bewältigt worden.

 

Marmor, Stein und ………… Steinwerkstatt.

 

Egal ob bei unserem Malprogramm oder in der Steinwerkstatt – es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig – nur Freude etwas Neues kennen zu lernen und Spaß an der Kunst.

Weitere Informationen zum Ouranos Club unter      www.ouranosclub.de